1.Damenmannschaft

1.Mannschaft: (stehend v.links) Trainer Thomas Fischer, Gabriele Großmann, Sabrina Neudorfer, Tanja Jüsche, Annika Mollenkopf, Karoline Gran, Simone Keck, Ivia Scholz; (sitzend v. l.) Caroline Azar, Rosalinde Agoston, Carina Pellkofer, Simona Trabanelli, Barbara Eberhardt; (es fehlen: Michaela Benninger, Brigit Konrad, Moni Rohler, Diana Uslaub;)


Das Ziel in der vergangenen Saison lautete für die 1. Damenmannschaft des MTV Fürth vor allem Klassenerhalt. Und dies wurde trotz Verletzungspech und zwei Schwangerschaften (Birgit Konrad, Michaela Benninger) im Team mit einem hervor-ra-genden 4. Tabellenplatz besiegelt (Liebe Grüße an die werdenden Mamis. Wir hoffen, Ihr seid bald wieder bei uns!).

Das Team wurde für die Sai-son 99/00 durch Sabrina Neudorfer und Barbara Eberhardt verstärkt. Leider musste sich die Mannschaft zum Ende der Saison auf-grund von Meinungsverschiedenheiten von Trainer Walter Mattischeck trennen. Für die geleistete Trainerarbeit möchten wir ihm nochmals danken. Thomas Fischer übernahm dankenswerterweise vorübergehend den Coachposten. Ein weiteres Dankeschön gilt auch den Damen der 2. Mannschaft, die uns aufgrund unserer zahl-reichen o.g. Ausfälle des öfteren ausge-holfen haben.

Für die Saison 00/01 wird der Kader mit den Spiele-rinnen Moni Rohler und Diana Uslaub zusätzlich verstärkt. Auch ein neuer Trainer dürfte sich bis zu Be-ginn der Sai-son gefunden haben.

Ziel 00/01: Platz 1 - 4