1.Damenmannschaft

1.Mannschaft: Thomas Pachuntke (Trainer), Xenia Pröll (Tor). Nadja Greiner, Tanja Jüsche, Simone Keck, Diana Möhrenschlager, Annika Mollenkopf, Sabrina Neudorfer, Carina Pellkofer, Moni Rohler, Simona Trabanelli, Kathi Winterroth;

Rückblick:

Unser Saisonziel lautete: Konsolidierung in der BOL und Weiterentwicklung von Spiel zu Spiel, um in den folgenden Jahren an der Spitze der Liga mitzuspielen.

So starteten wir auch mit einem verdienten Sieg gegen Heroldsberg in die neue Runde. Doch schon in der zweiten Partie scheiterten wir gegen unseren „Angstgegner“ Stadeln. Nachdem die Leistung aller Teams doch sehr ausgeglichen war (mit einzelnen Ausnahmen), konnte im Prinzip jeder gegen jeden gewinnen. Diese Erfahrung machten wir auch das eine oder andere Mal. Wir verkauften uns leider desöfteren in einigen Spielen unter Wert. Jedoch erzielten wir durch Teamgeist, Siegeswillen und durch die tolle Motivation unseres Trainers Thomas Pachunkte wieder wichtige Punkte. Trotz einiger ersatzgeschwächter Spiele, sicherten wir zum Saisonende den 4. Tabellenplatz; mit der Gewissheit, dass eigentlich weitaus mehr drin gewesen wäre.

Wir qualifizierten uns wiederholt für die Bezirkspokalrunde. Allerdings mussten wir uns im Endspiel um den Bezirkspokal der DJK Eintracht Süd geschlagen geben, das wir ohne Ersatzspieler gegen eine junge Mannschaft antreten musten. Leider hatten sich trotz unserer Finalteilnahme nur sehr wenig Fans in die Halle verirrt, was uns jedoch hoffen lässt, dass in der nun erreichten BHV-Pokalrunde doch der eine oder andere Zuschauer beim nächsten Pokalspiel mal vorbei schaut.

Aussicht:

Leider verlassen uns jetzt zum Saisonabschluss Diana Möhrenschlager, Moni Rohler sowie Simona Trabanelli. Alle drei Spielerinnen wechseln zum TUSPO Heroldsberg. Wir wünschen ihnen natürlich weiterhin alles Gute!

Nachdem unsere „Erste“ somit rein numerisch nun nicht mehr spielfähig ist, wurde entschieden, mit der ehemaligen zweiten Mannschaft nur noch eine einzige Damen-Mannschaft für die kommende Spielsaison 2002/2003 in der BOL zu melden. Durch diesen Zusammenschluss verloren wir leider unseren Trainer Thomas Pachuntke als Coach. Wir möchten ihm aber auch nochmals auf diesem Weg für seine tolle Trainerarbeit und seine feinfühlige Art bedanken. Er hatte es sicherlich nicht immer sehr leicht mit uns Mädels ;-)

So hoffen wir, die „neue“ Damen-Mannschaft des MTV Fürth unter Trainer Jürgen Häckel – das uns das Glück in kommender Saison hold ist.

 Tanja Jüsche